NewsRoom

News und Events, Fallstudien und Anwendungsbeispiele, Videos

Anwendungen & Lösungen : Eine hellere Zukunft mit automatisierten Lichtsteuerungen

Energieeffizienz, Schulen

Eine hellere Zukunft mit automatisierten Lichtsteuerungen

Helfen Sie Ihrer Schule, durch den Einbau eines innovativen neuen Steuerungssystems, Zeit und Energie zu sparen

Von internen Sportveranstaltungen und Elternabenden bis hin zu spontanen Institutsbesprechungen und Sommer-Veranstaltungen, müssen Instandhaltungstechniker an Schulen landesweit auf die Beleuchtungsbedürfnisse und den akademischen Kalender achten. Während in den Bezirken überall gefordert wird, mit weniger mehr zu erreichen, kommen fortschrittliche Verwalter und Techniker zusammen, um neue Wege zur Rationalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen zu finden. Durch automatische Lichtsteuerungen, wie die Intermatic ET90000 Serie, bekommen Objektmanager die Flexibilität, komplexe Beleuchtungs-Zeitpläne im Voraus zu planen und gleichzeitig sowohl manuelle Arbeit als auch den Energieverbrauch zu senken.

Effizienz und elektronische Zeitschaltuhren

Auch wenn in vielen Schulen und akademischen Gebäuden der Energieverbrauch durch traditionelle mechanische Zeitschaltuhren gesteuert wird, können diese Systeme oft wartungsintensiv sein und bei Stromausfällen versagen. Beleuchtungs-Zeitpläne für mechanische Systeme müssen auch manuell angepasst werden, so dass Abläufe wie die Einstellung von Sommerzeit und Urlaub für Techniker zur lästigen Pflicht wird.

Im Gegensatz dazu werden elektronische Zeitschaltuhren über eine einzige digitale Schnittstelle gesteuert. Objektmanager können dadurch systemweite, individuell angepasste Zeitpläne erstellen, die bis zu einem Jahr im Voraus festgelegt werden können. Darüber hinaus werden elektronische Systeme in der Regel durch eine zusätzliche Stromversorgung gesichert, die die Programmeinstellungen sichert. Daten werden bei Stromausfällen und Störungen erhalten , so dass Objektmanager nie gezwungen sind, von Grund auf alles wieder neu einzustellen. Infolgedessen benötigen Techniker weniger Zeit für die tägliche Wartung, so dass sie mehr Zeit haben, um sich auf wichtigere Projekte und Aufgaben zu konzentrieren.

Automatisch bestimmte Spannungsanforderungen erfüllen

Neben der Aufgabe Zeitpläne anzupassen, müssen Schultechniker oft den Strombedarf verschiedener Gebäude und Räume abdecken. Spannungen können variieren, so dass es zu einer Herausforderung wird, mechanische Systeme zu konfigurieren. Elektronische Steuerschalter bieten jedoch den Vorteil der automatischen Spannungserkennung. Sobald ein System wie die Intermatic ET90000 vorhanden ist, können Objektmanager sich darauf verlassen, dass einzelne Spannungsbedürfnisse automatisch überwacht und berücksichtigt werden - ohne dass ein zusätzlicher Aufwand erforderlich ist. Das hilft nicht nur technische Probleme zu verhindern und Wartungsbedarf zu senken, es hilft auch Verwaltern die Gerätekosten zu konsolidieren und Ausgaben zu senken.

Von jedem Smartphone aus Aktualisierungen erstellen

Elektronische Systeme sind so konstruiert, dass der tägliche Anpassungsbedarf auf ein Minimum reduziert ist; dennoch bieten sie einen einfachen Zugang, um bei Bedarf Änderungen im laufenden Betrieb vorzunehmen. Beispielsweise gibt die Intermatic ET90000 Technikern die Möglichkeit, nahtlos systemweite Änderungen von einem einzigen Steuerungsknoten aus sowie über ein beliebiges Mobilgerät mit der Intermatic Android-App einzugeben. Ideal für Anforderungen in letzter Minute und Überraschungs-Events: Techniker können mit dem Wisch eines Fingers den Strom für eine im System installierte Schaltung ein- oder ausschalten.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Schule oder Organisation die Beleuchtungs-Prozesse mit der Intermatic ET90000 Serie optimieren kann.

Ähnliche Produkte

ET91215CR

365-Tage astronomische elektronische Steuerung

ET91615CR

365-Tage astronomische elektronische Steuerung

ET9500

BEMS Schnittstellen-Box für Serie ET90000

Unseren Newsletter abonnieren

Registrieren Sie sich, um per E-Mail über Produkte, Software-Updates, neue Produktfreigaben und bevorstehende Veranstaltungen benachrichtigt zu werden.